Alter Bahnhof Mühlburg

Sanierung Bahnhof Karlsruhe-Muehlburg - TreppenhausDie Aufgabe des Architekten besteht darin dafür zu sorgen, dass alles Notwendige da ist, dass alles funktioniert, alles am rechten Platz ist. Doch kann nicht alles geplant werden,  das Wesentliche kann mitunter nur vorbereitet werden, nämlich, dass das Haus zum „Zuhause oder zum Heim“ wird. Der alte Bahnhof in Mühlburg wurde unter denkmalschutzrechtlichen Auflagen saniert und umgebaut. 

Sanierung Bahnhof Karlsruhe-Muehlburg, Jugendcafe

Das öffentliche Jugendcafe im Erdgeschoss dient nicht nur als Begegnungsstätte für jung und alt.

Sanierung Bahnhof Karlsruhe-Muehlburg - Spiel- und Bastelraum im ehemaligen Speicher

Sanierung Bahnhof Karlsruhe-Muehlburg - Speicherraum

Ausbau der Speicherräume.

Sanierung Bahnhof Karlsruhe-Muehlburg - Obergeschoss

Sanierung Bahnhof Karlsruhe-Muehlburg

Im Zuge der Umbauarbeiten wurden die Fassaden wieder in den historischen Ursprungszustand zurückversetzt.

vorheriges Projekt nächstes Projekt

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.