Kommunikationsbüro

Kommunikationsbuero in Leipzig - ForumIn eine offene, 2-geschossige Stahlbauhalle wurden verschiedene Raumvolumen mit differenzierten Nutzungen eingeschoben. Auf diese Weise entstand eine abwechslungsreiche und funktionale Bürolandschaft. Kommunikative, offene Flächen gehen hier einher mit introvertierten, geschlossenen Räumen, deren Materialität von ihren jeweiligen Nutzungen abgeleitet wurde.

Kommunikationsbuero in Leipzig - Zugang

Das Baukastenprinzip ist bereits im Eingangsbereich erlebbar. Eingeschobene Kuben, flankieren den Zugang.

 Kommunikationsbuero in Leipzig - AnsichtKommunikationsbuero in Leipzig - Ansicht Zugang

Kommunikationsbuero in Leipzig - Besprechungsraum

Der Raum im Raum. Eingeschobene Kuben aus unterschiedlichen Materialien erlauben den Rückzug.

 

Kommunikationsbuero in Leipzig - Besprechungsraum und Bueroebene

Geschlossener Versammlungsraum und offener Bürobetrieb mit Galerie. Der internen Kommunikationsstrategie wird hier Rechnung getragen.

Kommunikationsbuero in Leipzig - Perspektive

vorheriges Projekt nächstes Projekt

Merken

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.